„Ebbe und Flut“: Ein Container-Restaurant in 1a-Lage

Reklame

"Ebbe und Flut", Container-Restaurant mit Hobby-Wohnwagen als Lebensraum

 

Das Land Wursten, zwischen Bremerhaven und Cuxhaven gelegen – manchmal wird diese Region auch als Cuxland bezeichnet – hat einige kleinere Badeorte und Kutterhäfen zu bieten. Einer davon ist Spieka-Neufeld, ein Küstenort der zur Gemeinde Nordholz gehört, die mit Fug und Recht als Heimat der deutschen Marineflieger (Link) bezeichnet werden kann. In Spieka-Neufeld selbst hat auch Alwin Kocken seinen Betrieb, ein Krabbenhändler, der vor einigen Jahrzehnten die automatische Krabbenpulmaschine erfunden hat. Aber darum geht es bei dieser Geschichte nicht.

Noch ein Blick in die Sonne, dann geht es zum Abendessen ins „Ebbe und Flut“, dem Container-Restaurant an der Wurster Küste

Vor dem Deich hat Spieka-Neufeld neben dem Kutterhafen im Sommer vielmehr auch einen Campingplatz, einen Wohnmobilstellplatz und das Restaurant „Ebbe und Flut“ zu bieten. Ob es das einzige Container-Restaurant Deutschlands ist, mag bezweifelt werden, unstrittig ist aber seine absolute 1a-Lage mehr oder weniger direkt an der Wattkante, mit einem phantastischen Blick in das Weltnaturerbe Wattenmeer bis hin im Norden nach Neuwerk und im Süden zur Schifffahrtsstraße Außenweser. Und was man vor allen Dingen im „Ebbe und Flut“ kann, das regelmäßig zum Ende der Saison wieder abgebaut werden muss, da die bei einer Sturmflut möglicherweise aufschwimmenden Container sonst den Deich beschädigen könnten, ist schöne Fischgerichte zu essen. Von der Fischsuppe über Krabbengerichte bis hin zum gebratenen Limandafilet reicht das Angebot, und wir waren dieser Tage sicher nicht zum letzten Mal dort.

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Restaurant Ebbe & Flut, Spieka-Neufeld

Karte wird geladen - bitte warten...

Restaurant Ebbe & Flut, Spieka-Neufeld 53.790232, 8.546119 Restaurant Ebbe & Flut; Spieka-Neufeld: LinkNordholz Niedersachsen, Deutschland (Routenplaner)

Info: Link

Reklame

1 Kommentar zu „Ebbe und Flut“: Ein Container-Restaurant in 1a-Lage

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.