Kap Kolka: Auf rauen Wegen durch „Lettisch-Kanada“

Reklame

Nur wenige Kilometer bis Kanada

Wenige Kilometer nördlich von Ventspils beginnt Kanada. Jedenfalls sieht die Natur dort so aus, wie in British-Columbia. Hat man die Landesstraße 124 erreicht, dann öffnet sich eine breite Schneise in den riesigen Nadelwaldgebieten durch die nahezu 80 km geradeaus die Straße nordostwärts bis nach Kap Kolka führt. Bis noch vor wenigen Jahren war das eine Schotterstraße, die aber inzwischen durch ein Asphaltband abgelöst worden ist.

Die worldwideontour.de-Redakteure Sabine Sopha und Wolfgang Henze sind seit Anfang der 1990er Jahre im Baltikum unterwegs.



Reklame

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.