Mikelbaka: Geruhsame Ferien an lettischer Küste

Reklame

worldwideontour.de kommt wieder

Schön schwimmen gehen.

 

Mit zwei „Hypotheken“ sollte man allerdings auf Mikelbaka leben können. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist rund 20 km entfernt, der nächste große Supermarkt (Rimi) in Ventspils rund 40 km, und zu guter Letzt versorgen sich Campingplatz, wie auch die Wohnhäuser im Ort, über eigene Brunnen. Da das Gelände einen torfigen Untergrund hat, hat das Trinkwasser durch Eisen-/Mangangehalt eine leicht bräunliche Färbung und durch einen Anteil Schwefelwasserstoff riecht es auch ein wenig. Für uns ist das ungewohnt, die Menschen dort leben seit Jahrhunderten damit ohne Probleme. Da die worldwidentour.de-Redaktion Wasser für den Lebensmitteleinsatz ohnedies nur aus gekauften Flaschen einsetzt, hat uns das Wasser vor Ort nicht beeinträchtig, als Brauchwasser zum Duschen oder Waschen ist es absolut unproblematisch.

Lecker, lecker, rote Bete-Suppe.

Für die worldwideontour.de-Redaktion ist der Campingplatz Mikelbaka ein absolutes Kleinod, ein Platz der Ruhe und herrliche Natur bietet und phantastische Stunden am herrlichen Strand ermöglicht. Die Karte im Restaurant ist klein, aber das gebotene Essen – wie auch die Getränke – sind einfach Klasse. Der Spirit und die Gelassenheit der Menschen auf Mikelbaka sind phantastisch.  Dort waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Wolfgang Henze


 

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
CP Mikelbaka

Karte wird geladen - bitte warten...

CP Mikelbaka 57.595759, 21.949997 Pievedceļš Miķeļbākai Kurzeme, Lettland (Routenplaner)

 

 

Reklame

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.