Fockbek (wwot) – Seit 1. April ist Michael Striewski (55) Geschäftsführer der Hobby-Wohnwagenwerke. Der studierte Diplom-Ingenieur ist bereits seit längerer Zeit als Assistent der Geschäftsleitung im Hobby-Konzern tätig und seit Januar 2013 zusätzlich als Alleingeschäftsführer der Hobby-Tochter Formlight in Warburg.
Mit der Besetzung dieser Position durch seinen Sohn Michael sichert Unternehmensgründer Harald Striewski nun nachhaltig die Zukunft des norddeutschen Wohnwagen- und Reisemobilherstellers über die nächsten Jahre hinaus und belässt die Leitung des Konzerns weiter in Familienhand.
Zur Verstärkung besetzt Herr Striewski eine weitere Geschäftsführer-Position mit Holger Schulz (48). Der Betriebswirt kennt das Unternehmen Hobby, seine Mitarbeiter und Kunden aus dem „FF“, er hat dort bereits langjährig in verschiedenen Positionen gearbeitet, unter anderem als Geschäftsbereichsleiter für Vertrieb, Marketing und Kundendienst.
Der bisherige Geschäftsführer, Klaus-Dieter Böcker, wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Harald Striewski und seine Mitarbeiter danken Klaus-Dieter Böcker für seine Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.
Unternehmensinhaber Harald Striewski selbst wird die Einarbeitung des neuen Führungsduos begleiten und freut sich auf die erfreuliche Entwicklung dieser neuen Perspektive für sein so erfolgreiches Unternehmen.
Kommentar hinterlassen