München (wwot) – Vor allem Hotels langen während der „Wies’n-Zeit“ ordentlich hin. Bis zu 128 Prozent teurer werden Zimmer beispielsweise am mittleren Wochenende vom 23. zum 24. September im Vergleich zu einer Woche vor dem Oktoberfest. Auch Camping- oder Wohnmobilstellplätze stehen nur in begrenzter Zahl in und um München herum zur Verfügung.
Seit 2000 bietet das Wies’n Camp Oktoberfest Gästen aus der ganzen Welt eine kostengünstige Möglichkeit, in München zu übernachten. Ob in einem der aufgebauten Zelten, einem Caravan, Container oder Loft, jeder findet eine Unterkunft in seinem Preissegment. Während überall jedes Jahr um ein paar Euro erhöht wird, bleiben die Preise auf dem Wies’n Camp seit zwei Jahren konstant. Egal ob für die Übernachtung, oder für eine Maß Bier in der gemütlichen Almhütte, in der täglich nach dem Wies’n Besuch noch gefeiert wird.
Ein Stellplatz auf dem Oktoberfest-Camping in München-Riem, auf dem ehemaligen Flugplatzgelände, kostet während der Wies´n pro Tag für ein Fahrzeug und zwei Personen 35 Euro.
Info
Wies´n Camp: Link
Oktoberfest-Camping: Link
Kommentar hinterlassen