Rostock/Cadiz (wwot) – Kurz vor ihrem zwanzigsten Geburtstag am 7. Juni 2016 erhielt AIDAcara eine Beauty-Kur und erstrahlt zum großen Jubiläum in neuem Glanz. Am 7. Juni 1996 wurde das Kreuzfahrtschiff von Christiane Herzog in Rostock getauft. Das erste Schiff der Aida-Flotte löste schließlich eine Revolution auf dem Kreuzfahrtmarkt aus und begeisterte erstmals auch junge und livestyleorientierte Menschen für diese Urlaubsform.
Nach dem planmäßigen Werftaufenthalt vom 26. Januar bis zum 6. Februar 2016 in der Navantia Shiprepairs Werft im spanischen Cadiz bietet die AIDAcara noch mehr attraktive Angebote an Bord.
Neben turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten wurden verschiedene Schönheits- und Umbauarbeiten an Bord durchgeführt. Die Gästekabinen erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Darüber hinaus wurden in den öffentlichen Bereichen 1800 Quadratmeter neuer Teppich verlegt und 12.000 Quadratmeter Farbarbeiten im Unter- und Überwasserbereich durchgeführt.
Zu den Highlights an Bord der AIDAcara nach der Werftzeit gehören die neu gestaltete Pool Bar auf dem Oberdeck und die Calypso Bar mit Außenbereich auf Deck 9. Sie ist der perfekte Ort, um einen Urlaubstag entspannt bei einem Cocktail ausklingen zu lassen und den atemberaubenden Ausblick aufs Meer zu genießen. Die Anytime Bar wurde ebenfalls umgebaut und modernisiert.
Im Body & Soul Bereich können Aida-Gäste jetzt an modernsten Ausdauergeräten trainieren. Als Produktneuheit wird ab dem 7. März 2016 erstmals ein sogenannter Cardioscan angeboten. Mit dem ganzheitlichen Diagnosetool können die Gäste ihr Herz-Kreislaufsystem, die Körperzusammensetzung sowie ihren Stoffwechsel analysieren lassen. Das Angebot ergänzt die Metabolic Coachings und bildet die Grundlage für Trainingsempfehlungen der professionell ausgebildeten Aida-Coaches. Der Cardioscan wird schrittweise auch auf den anderen Schiffen der Flotte eingeführt.
Der Shop auf Deck 8 präsentiert die beliebte, maritime Lifestyle Marke Gaastra in einem neuen, modernen Ladenbaukonzept. Der Juwelierbereich erstrahlt ebenfalls in einem neuen Design und bietet in seinem umfangreichen Portfolio an exklusiven Uhren und Schmuck erstmals auch Artikel der dänischen Kultmarke Bering. Im Photoshop wurden die digitalen Fotostationen um einen höhenverstellbaren Fotokiosk ergänzt, der auch von Kindern und Rollstuhlfahrern bequem zu bedienen ist.
Am 8. Februar verließ die AIDAcara um 22 Uhr den Hafen von Las Palmas auf Gran Canaria und startete ihre 14-tägige Reise zu den Highlights der Kanaren und den Kapverdischen Inseln.
Info: Link
Kommentar hinterlassen