Sehestedt (wwot) – Schöne Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und manchmal entpuppen sich Pannen im Nachhinein als Vorteil. Inspiriert durch Erfahrungen im Baltikum (Link), galt es diesmal künftige Versorgungsengpässe bestimmter Güter des täglichen Lebens für die geplante Sizilienreise ab Januar 2018 zu vermeiden.
Es geht dabei vor allem um Cafépads für die Senseo und schnell selbstauflösendes Toilettenpapier für den Fäkalientank. Da vor allem letzteres – umso mehr man immer geteilter Ansicht sein kann, ob es wirklich notwendig ist — in der Regel zu „Mondpreisen“ aufgerufen wird, wurde dafür eine günstigere Einkaufsquelle gesucht und gefunden.
„Papernet Selbstauflösendes Toilettenpapier Bio Tech 2-lagig 24 Rollen für Camping und Boot“ sollte es also sein, 14,95 Euro ohne Geschenkverpackung (witzig, witzig!), ein externer Industriebbedarfs-Anbieter machte dieses Angebot über das große Online-Einkaufsportal. Schnell gekauft, online bezahlt und dann ein wenig aus den Augen verloren. Wenn man bedenkt, dass ein großer deutscher Campinghändler vier Rollen für 4,20 Euro ggf. plus Versandkosten anbietet, also ein wahres Bombengeschäft.
Zwei Wochen später fiel auf: Kein Papier angekommen. Nanu? Also eine kleine E-Mail an das „Portal“ gesandt, wenig später eine sehr freundliche Antwort des Dritt-Anbieters: Es täte ihnen leid, das Paket sei unmittelbar über einen Logistik-Dienstleister versandt worden, der hätte dies auch bestätigt, könne allerdings die vollzogene Zustellung nicht feststellen, man werde das prüfen. Nichts desto Trotz teilte die Mail weiter mit, es sei ein neues Paket gepackt und versandt worden, und als „Trost“ ein paar zusätzliche Rollen draufgelegt worden.
Kommentar hinterlassen