Geduld war angesagt. Die große Werkstatt von RSF (Reisemobil Service Freizeit) in Ochtrup war ausgelastet. Die bestellte digitale Heizungssteuerung inklusive Steuerplatine lag jedoch im Lager, und dank des firmeneigenen Stellplatzes bei der Werkstatt ist Warten kein Problem, umso mehr über Ochtrup eine zügige Internetglocke liegt.
Letztlich kam es dann anders, ein anderer Termin fiel aus und ratz fatz stand die Sphinx in der Halle. Gut zwei Stunden dauerte es schließlich, bis das neue CP plus-Steuergerät eingebaut war. Der Umgang damit war dank Einweisung und Gebrauchsanweisung schnell zu begreifen, die Einstellmöglichkeiten der Truma-Heizung sind jetzt deutlich verbessert, die Nachtabsenkung von Raumtemperatur und Warmwasser funktioniert jetzt automatisch und die Mindesttemperatur liegt jetzt um drei Grad Celsius niedriger. Mal schauen, wieviel Gas sich damit im Winterbetrieb einsparen lässt, wenn es nur darum geht den Dampfer im Stillstandbetrieb frostfrei zu halten.
Ab Mittag begann schließlich die nächste Warteperiode, denn die beiden georderten Vorderreifen waren noch nicht eingetroffen. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Kurier kam am frühen Vormittag, gegen 17 Uhr waren beide Vorderreifen ausgetauscht, die beschädigte Edelstahlkappe ausgebeult, deren Halterung geschweißt und auch die Reserveradhalterung technisch aufgefrischt und wieder angebracht worden.
Fazit: Das war jetzt der vierte oder fünfte Werkstatttermin in der Ochtruper Carthago-Welt von RSF, und ich bin einmal mehr über die kompetent und freundlich ausgeführte Arbeit begeistert. Von den täglichen Morgenbrötchen mal ganz abgesehen. Mein Dank gilt Geschäftsführer Manni Rengers und seinen Mitarbeitern.
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