Bereits zur Sommersaison dieses Jahres werden rund um Rendsburg 86 attraktive neue Wohnmobilstellplätze zur Verfügung stehen. Begonnen haben kürzlich die Bauarbeiten für den künftigen Stellplatz beim Kanal-Café in Osterrönfeld, unmittelbar neben dem Rendsburger Schwerlasthafen. Dort entstehen 36 Parzellen in bester Lage.
Etwa ab Mai des Jahres werden dort Wohnmobilisten mit erstklassiger Gastronomie, Sanitäreinrichtungen, Stromsäulen und einer Ver- und Entsorgungsanlage empfangen. Erstellt wird die Anlage durch den Osterrönfelder Camping-Unternehmer Bernd Eichstedt, der gemeinsam mit seiner Familie den Caravan Spann…an betreibt. Eichstedt hat das Gelände gekauft, nachdem der Pachtvertrag für den Wohnmobilstellplatz Schacht-Audorf unerwartet durch die Gemeinde gekündigt worden war (worldwidontour.de berichtete darüber: Link). „So etwas passiert mir nicht nochmal“, erklärte Bernd Eichstedt wenig später und machte sich auf die Suche nach einem attraktiven Gelände. Dies ist gelungen, im Mai wird der neue Stellplatz eröffnet.
Zeitgleich dazu entsteht gegenwärtig ein weiterer Stellplatz auf der nördlichen Nord-Ostsee-Kanalseite direkt bei der Hochbrücke, mit der zurzeit wegen eines Unfalls außer Gefecht gesetzten Schwebefähre. Der große Parkplatz, der einst zur ehemaligen Getreide AG gehörte und regelmäßig Ärger wegen illegaler Wohnmobilübernachtungen verursachte, wird jetzt mit Stromsäulen und einer Ver-/Entsorgungseinrichtung ausgestattet und als Wohnmobilstellplatz legalisiert. Für den Betrieb dieses Stellplatzes zeichnet ebenfalls die Familie Eichstedt aus Osterrönfeld verantwortlich. Möglich wurde die neue Nutzung des Geländes durch den Verkauf der Getreide AG, in dessen Folge der Parkplatz durch das neue Unternehmen nicht mehr benötigt wird.
Durch den Umbau entstehen weitere 50 Parzellen für Wohnmobile in Rendsburg unmittelbar am NOK. Einziger Wermutstropfen, während des Schleswig-Holsteins Netz Cups, dem härtesten Ruderrennen der Welt -bei dem sich die besten Achter weltweit auf einer 12,7 km langen Kanal-Strecke messen- steht der Wohnmobilstellplatz nicht zur Verfügung. In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 13. bis zum 15. Oktober statt.
Familie Eichstedt stellt aber in diesem Jahr nicht nur zwei neue Stellplätze auf die Beine sondern vergrößert auch den eigenen Betrieb um eine große bestehende Halle neben dem Spann…an-Gelände, die kürzlich relativ überraschend angekauft werden konnte. Ein Plan, der vor zwei Jahren noch gescheitert war. Bis zur Frühjahrsmesse des Caravanparks Spann…an im März 2017 (worldwideontour.de veröffentlich den Termin im Kalender) soll die Halle komplett als Showroom und für sieben neue Werkstattplätze umgebaut worden sein. „Ein ehrgeiziges Ziel, das wissen wir,“ erklärt Kay Eichstedt, Junior-Chef der Camping-Firma. Die Unternehmens-Gruppe in Familienhand bietet inzwischen 51 Arbeitsplätze, ist Vertragshändler für Hobby, Eriba, LMC und HymerCar, 2018 soll darüber hinaus die Werksvertretung für Carado-Reisemobile übernommen werden.
Überaus interessant ist auch die Firmengeschichte des Unternehmens, das 1992 von Senior-Chefin Petra Eichstedt sozusagen als Nebenerwerb neben der Erziehung ihrer drei Kinder Tim, Kai und Ann-Christin entstanden war. Die Kinder sind inzwischen selbst in verantwortlichen Positionen im Unternehmen tätig und neben Chef Bernd Eichstedt bedeutende Erfolgs-Ursache der stürmischen Entwicklung des Unternehmens. Wolfgang Henze
Info: Link
[mapsmarker layer=“13″]
Kommentar hinterlassen