Tulcea: Über sieben Hügel musst Du fahren

Reklame

Eingang zur Tourist-Info.

Wir marschierten noch eine halbe Stunde Richtung „Ticket“ durch den Hafen, kehrten schließlich aber um, es war warm und ein Monument auf einem der städtischen Hügel harrte noch unseres Besuchs. Also ab dahin.

Auf der Suche nach den Delta-Tickets

Nach ausführlicher Besichtigung der Delta-Metropole machten wir uns schließlich wieder auf den Weg nach Murighiol, überlegten dabei, wie wir denn wohl einen zumindest kurzen Ausflug ins Delta gestalten könnten, denn sosehr uns die mehrtägige Variante inklusive Taxifahrt lockte, für die hatten wir bei diesem Aufenthalt keine Zeit.

Die Inhaberin des Nachbar-Campingplatzes, den werden wir im kommenden Jahr ansteuern, erwies sich schließlich als ausgesprochen hilfreich, denn die machte uns nach der Rückkehr darauf aufmerksam, dass es in Nufaru eine Fähre geben würde, mit der man zur Siedlung Ilganii de Jos übersetzen könne. Und von da geht´s auf rauen Wegen weiter ins Delta. Aber davon demnächst mehr.


Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Tulcea

Karte wird geladen - bitte warten...

Tulcea 45.166547, 28.800659 Tulcea Tulcea, Rumänien (Routenplaner)

Reklame

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.