Der erste Tag des Jahrestreffens steht traditionell ganz im Zeichen von Weißwurst essen und Grill anschmeißen. Und da nach dem horrend schlechtem Wetter in den Tagen zuvor der Himmel pünktlich sein blaues Kleid anzog und die finsteren Kumulonimbusse (klingt merkwürdig, ist aber nach Duden korrekt) verjagte, konnte die beiden Traditionsveranstaltungen abermals unter freiem Himmel stattfinden.
Jedes Jahr bringt Heiner (Reinheinrich) die Weißwürste mit, 170 waren es in diesem Jahr, die von einer ebenso großen Zahl Laugenbrezen begleitet werden. Weißwurst ist nicht jedermanns Sache, aber der süße Senf hilft, dieses bayerische Nationalgericht auch für Nordlichter schmackhaft zu machen.
Nachdem Herwig und Maria die ganze Hobby-Wohnmobilistenschar mit selbstgebackenen Kuchenspezialitäten erfreut hatten, wurden schließlich die Grills angeschmissen, um die längste Grilltafel aller, starten zu lassen. Erstaunlich vor allem, die Vielzahl unterschiedlicher Grilltypen, die in den Wohnmobilen mitgeschleppt werden. Da war wirklich alles zu sehen, sogar ein „schwebendes Feuer“, das von Administrator Hartmut (Bunker) meisterlich balanciert. Wie auch immer, allen hat es geschmeckt, und das Wetter war gemessen an den Vortagen einmalig schön. Schließlich konnten auch die Tombolagewinner ermittelt werden. Die vom Osterrönfelder Caravanpark Spann an ausgesetzten Preise gingen an Toledo56 und Rainmaker, so die Forum-Nicknames der Gewinner.
Kommentar hinterlassen