Tulcea: Über sieben Hügel musst Du fahren

Reklame

Da es in Tulcea unserer Kenntnis nach keinem vernünftigen Stellplatz oder Campingplatz gibt, hatten wir Fort Phoenix in Murighiol (Link) sozusagen an der Südost-Grenze des Deltas installiert. Von dort sind es nur knappe 40 Kilometer bis zur Delta-Metropole, eine schöne Autoreise durchinteressante Dörfer und gewaltige landwirtschaftlichen Flächen. Das Dorf Mahmudia wird passiert, Bestepe, Victoria, Nufaru und Malcoci, bevor es über den ersten Hügel und auf verkehrsberuhigendem Kopfsteinpflaster Richtung Tulcea-Hafen geht.

Hafenpanorama

 Schiffe und Boote ins Delta fahren, und weil man zum anderen dort dasnotwendige Naturschutz-Ticket kaufen kann. Denn das muss in der Tasche haben, wer das Delta betreten möchte.

Reklame

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.